Dies ist die alte Website für das Camp in 2012!

TICKETS

Zieh' Dir
Dein Ticket!

Tickets

SESSIONS

Dein
Thema?

Sessions

LOCATION

Unperfekt
is hier nix!

Location

GOLDSPONSOR

DrupalCamp Essen 2013 im Oktober

Nach einigem Hin und Her steht der Termin für das neue DrupalCamp Essen nun fest: es wird das Wochenende am 26. und 27. Oktober 2013, wieder im Unperfekthaus. Weitere Infos folgen in den nächsten Monaten; wir arbeiten gerade an der neuen Website.

Der Termin liegt einen Monat nach der europäischen DrupalCon in Prag (23.–27. September 2013). Wie schon angekündigt: Geplant ist es ausdrücklich als kleines, deutschsprachiges Camp, um auch Leute zu motivieren, die nicht gut Englisch sprechen. Wie im letzten Jahr planen wir wieder mehrere parallele Sessions, um sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen spannende Themen zu bieten. Ein Schwerpunkt wird wahrscheinlich auf Drupal 8 liegen - zur DrupalCon Prag soll es ja einen ersten Release Candidate geben.

Erste Hälfte der Session-Videos ist online

Sodele, nach einigen Selbstversuchen mit Videoformaten und Upload-Geschwindigkeiten sind nun zumindest schon einmal die Hälfte der Mitschnitte online. Das betrifft alle Sessions aus Track 2 im Raum »data in transit« (222). Die Videos sind bei den einzelnen Sessions bereits eingebettet; unten stehen noch einmal alle direkten Links.

Und was ist nun mit den Videos aus Track 1 / dem Wintergarten? Da wurden die Videos noch nicht von den Bändern überspielt. Wir bemühen uns, dass diese Mitschnitte in den kommenden Wochen auch online gehen.

SCREENGUIDE 13 jetzt im Handel

Titelbild SCREENGUIDE 134

Wer auf dem DrupalCamp war, konnte sich die ein oder andere Ausgabe unseres Medienpartners bereits ansehen und mitnehmen. Aus dem bisherigen Webstandards-Magazin ist nun offiziell SCREENGUIDE geworden. Die neue Ausgabe startet gleich mit Heft Nummer 13 und ist ab sofort im Handel erhältlich. Unter screengui.de findet ihr eine Leseprobe als Flash-Paper.

Lob und Kritik

Das #dce12 ist zu Ende. Und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, Referenten, Helfern und Teilnehmern bedanken. Es war eine wirklich tolle Erfahrung.

Natürlich ist dies noch nicht ganz das Ende. In den kommenden Tagen ergänzen die Referenten hier und da noch Links zu ihren Folien oder zu anderen Infoquellen. Und natürlich fügen wir in den kommenden Wochen auch die Videos hinzu.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Referenten und uns Feedback zum Camp selbst und den Sessions geben. Nutzt fleißig die Kommentar-Funktion für Lob und Kritik. Der beste Kommentar (bis Samstag, den 10. März um Mitternacht) kann das Videotraining »HTML5 und CSS3« von Peter Kröner aus dem Galileo Verlag gewinnen. Den Sieger ermitteln wir übrigens komplett subjektiv und ungerecht.

Gruppenfoto der #dce12-Teilnehmer

Hier ein paar Eindrücke vom DrupalCamp:

Vielen Dank für eure Teilnahme. Das nächste DrupalCamp Essen kommt bestimmt - früher oder später. In den kommenden Monaten stehen erst einmal zwei andere Drupal-Events auf dem Programm: Frontend United findet vom 20.-24. April 2012 in Amsterdam statt. Und dann wäre da natürlich noch die große DrupalCon Munich vom 20.-24. August 2012. Man sieht sich...

Seiten

Newsfeed der Startseite abonnieren

SOCIAL MEDIA

Bleib'
informiert

Twitter
#dce12
Facebook

LETZTER KOMMENTAR

How to see this video?

Hello
How to see this video is private?
thank you

BRONZESPONSORS